Zum Inhalt springen

Knaxiade

Von 17. Juni bis 26. Juni nahm die Kita St. Martin an dem Bewegungsförderprogramm der Sparkasse und des BTV (Bayerischer Turnverband) teil.

An 5 Tagen stellte das Kitateam hausinterne Sportaktionen auf die Beine. Angefangen mit einer Videosportstunde (wie an Coronazeiten zuhause) trainierten die Kinder vor einer Beamerpräsentation.

Ein Highlight der sogenannten „KNAXIADE“ war der Rundenlauf um des Kita Gebäude. Gemeinsam wollten die Kinder möglichst viele Runden der ca. 130 m langen Strecke schaffen. Nach 45 Minuten konnten anhand der abgestempelten Teilnehmerkarten 519 Runden gezählt werden. Im Vorfeld dürften die Eltern ihre Tipps abgeben. Doch die Kräfte der Kinder wurden sehr unterschätzt.

In der 2. Woche standen Geschicklichkeits- und Spaßspiele, sowie ein kleines Abschlussfest auf dem Programm.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.